The Search

27. Juli 2013

NEW: GEL NAILS AT HOME by essence

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine meiner neuesten Errungenschaften vorstellen.
Es geht um das "gel nails at home"-Set von essence.

Es handelt sich dabei um ein Set für zu Hause, mit dem man eine Gel-Mani- bzw. -pediküre machen kann.
Ich habe die LED-Lampe gekauft (25 € ), das Starter Kit Colour (10 € und beinhaltet einen Cleanser, Primer, Peel Off Base Coat und einen Top Coat).

Es gibt außerdem ein starter Kit French, allerdings kann man sich auch nur ein Kit kaufen und den fehlenden Artikel (bei mir der French Top Coat, 3 €) einzeln dazu kaufen.

Das Ganze funktioniert so:

1. Nägel ggf. ablackieren, zurechtfeilen und die Nagelhaut zurückschieben.
2. Cleanser benutzen und Nägel damit säubern.
3. Primer auf alle Nägel auftragen.
4. Base Coat gleichmäßig auf die Nägel auftragen und dann 1x (60 Sekunden) unter die LED Lampe.

Tipp: Macht beim ersten Mal die Nägel einzeln oder erst Daumen, dann Zeige- und Mittelfinger und dann die letzten zwei Finger. Das Gel ist vor dem Trocknen sehr flüssig und verläuft gerne in alle Richtungen. Für ein gleichmäßiges Ergebnis nehmt euch am besten etwas Zeit.

In Aktion

5. Schwitzschicht mit dem cleanser entfernen.
6. Zwei Schichten eures Lieblingsnagellackes auftragen und gut (!) trocknen lassen.
7. Top Coat auftragen und wieder 1x unter LED Lampe.
8. Schwitzschicht wieder entfernen und fertig ♡

Ich habe es bisher mit einem Lack von essence und einem Lack von Essie ausprobiert und kann keine Unterschiede feststellen.

Wie-geht-das-wieder-ab?

Peel off bedeutet einfach abziehen. Sobald ihr keine Lust mehr auf die Farbe habt, zieht ihr den Lack vorsichtig von der Seite beginnend ab. Vorsichtig!

Und wie lange hält es?

Ich habe die Nägel gestern gemacht. Leider hatte ich extreeeeem Lust auf Blanc von Essie und habe deshalb die ganze Prozedur (bei mir dauert es zurzeit circa 1 Stunde) nochmal gemacht.
Für mich beginnt heute also Tag 1. Bisher sieht alles noch top aus.

Ich halte euch auf dem Laufenden ♥

Kommentare:

  1. Ich weiß immer noch nicht so richtig, ob ich mir das Set zulegen werde :(
    Aber du scheinst zufrieden zu sein, oder? :)

    Toller Blog. :) Bin jetzt Followerin und würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. ich stand auch vor dem set und konnte mich nicht entscheiden ;) wie lange hält es denn inzwischen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Update gab es in einem Blogpost: Fashionlover Romantiv Lace :)

      Löschen
  3. Eigentlich bin ich gar nicht so die Nagellackträgerin aber das Set interessiert mich doch :) Wie lange hat es denn gehalten und wie zufrieden warst du damit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :) Ein Update gab es in einem Blogpost: Fashionlover Romantiv Lace :)

      Löschen